Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SP4ORT - täglich Neues

SP4ORT - sprich (Sportvorort). Dein Sportmagazin für den Breitensport, aktuell, schnell, innovativ und multimedial unterscheiden wir uns von Printprodukten. Spezielle Aufarbeitung unserer Themen mit schönen Bilder und Videos.

Felix Adler, Luis Dressel, Maximilan Feuerer, Paul Feuerer, Jonathan Adler, Lorenz Adler, Valentin Fuchs r e g n i r h e B - r e m m a H © : o t o F mannschaft der LG Passau mit Tobias Schreindl, Florian Stelzle und Marco Bscheidl sicherte sich auf der Langstrecke den Vizeti- tel. Ebenfalls Bayerischer Vizemeister wurde Luis Dressel (1. FC Passau) in der M14. Jeweils Bronze in der Einzelwertung erkämpften To- bias Schreindl auf der Männer-Langstrecke und Lorenz Adler in der U20. Rund 600 Crossläufer waren in das ober- fränkische Kemmern, sechs Kilometer nörd- lich von Bamberg direkt am Main gelegen, angereist. Das scheinbar leichte, da im We- sentlichen flache Gelände hatte es in sich. Die Strecke verlief auf einem 1250 Meter lan- gen Rundkurs über Wiesen. Mit zunehmender Wettkampfdauer wurde das Geläuf immer tiefer und zehrte an den Kräften der Athleten. Lange Dornen in den Spikes waren gefragt. Tobias Schreindl liefert der Konkurrenz einen harten Kampf Königsdisziplin und Höhepunkt jeder Crosslauf-Meisterschaft ist stets die Män- ner-Langstrecke. Nach der ersten von insge- samt sieben zu laufenden Runden hatte sich eine vierköpfige Spitzengruppe mit dem Deutschen Vizemeister im Marathonlauf To- bias Schreindl, Simon Boch, Tim Ramdane Cherif (jeweils LG Telis Finanz Regensburg) und Addisu Tulu Wodajo (TV 1848 Coburg) gebildet. Auf den 8750 Metern wechselte lau- fend die Führung. Doch keiner der Athleten konnte sich entscheidend absetzen. Auf der letzten Runde verschärfte dann Simon Boch gewaltig das Tempo. Einen Moment lang schien es, als könnte Tobias Schreindl den Konkurrenten nicht mehr folgen. Doch er blieb eisern dran und lief mit einem fulmi- nanten Endspurt beinahe noch zur Silberme-

Seitenübersicht