Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SP4ORT - täglich Neues

SP4ORT - sprich (Sportvorort). Dein Sportmagazin für den Breitensport, aktuell, schnell, innovativ und multimedial unterscheiden wir uns von Printprodukten. Spezielle Aufarbeitung unserer Themen mit schönen Bilder und Videos.

Teamchef Thomas Mayer (r) und Luca Grünwald unterzeichneten vor kurzem den Vertrag für die Zusammenarbeit bei der IDM 2017. r e y a M m a e T © : o t o F den wir sehen, wo wir stehen. Aber ich bin zuver- sichtlich, dass wir das Motorrad schnell weiterent- wickeln und dass bis zum ersten Rennen alles passt.» Im Jahr 2017 wird in der IDM nicht mehr zwischen Superstock 1000 und Superbike unter- schieden. Man ist ab sofort in einer gemeinsamen Klasse unterwegs. «Das wird eng», weiß Grünwald, «aber für die Fans wird das Ganze besser verständlich.» «Wenn wir schon mit einem neuen Motorrad in eine neue Klasse einsteigen», erklärt Mayer, «dann wollen wir natürlich auch aufs Podest fahren. Das neue Motor- rad gibt das auf jeden Fall her und Luca Grünwald ist der richtige Mann, um in der Klasse vorne mitzufahren. Ein paar Wochen dauert es noch, bis wir loslegen können.» Weitere Pläne in der Klasse Superstock 600 verfolgt das Team Suzuki Stoneline vorerst nicht. «Wir wollen uns voll auf den Umstieg und auf Luca konzentrieren», so Mayer. «Und ein neues Motorrad macht viel Arbeit. Bis zum Sai- sonstart werden wir optimal vorbereitet sein.» Foto: © Kieferracing

Seitenübersicht