Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SP4ORT - täglich Neues - Motorradsport

Team Mayer mit neuem Fahrer

xx.02.2017 Motorradsport Neue IDM-Klasse mit Luca Grünwald SUZUKI-Stoneline Team Mayer geht mit Waldkraiburger Piloten in die neue Sai- son - Vertrag unterschrieben - Eine gemeinsame Vergangenheit haben das Team Suzuki Stoneline Mayer und Luca Grünwald noch nicht, doch das soll sich in Zukunft ändern. Mitte Februar un- terzeichneten Teamchef Thomas Mayer und sein neuer Schützling einen Vertrag für die Internationale Deutsche Motor- radmeisterschaft IDM. Gemeinsam steigt das bewährte Team mit ihrem neuen aber bereits erfahrenen Piloten in die IDM Superbike, dem höchsten deutschen Mo- torradsport-Prädikat, auf. Los geht’s Mit- te Mai auf dem Nürburgring. Grünwald ist kein Unbekannter in der Szene. Mit seinen gerade mal 22 Jahren vereint der zukünftige Suzuki-Pilot be- reits drei Meistertitel, ADAC Junior Cup, IDM 125 und IDM Moto3 auf sich, konnte bereits WM-Luft schnuppern und wurde im vergangenen Jahr Vizemeister in der IDM Superstock 1000. «Mit einer Suzuki bin ich noch nie gefahren», gesteht Grün- wald mit Blick auf die neue GSX R1000RR, die demnächst beim Team Suzuki Stone- line Mayer in Passau vorbereitet wird. «Aber ich habe mich natürlich schlau gemacht und mich durch allerlei Test- berichte geklickt. Hört sich alles super an. Dass das neue Motorrad so kompakt ist, schadet schon mal nicht.» Ein paar Wochen wird es bis zur Lieferung der brandneuen Suzuki noch dauern. Anschlies- send sind Thomas May- er und seine Mannschaft gefragt, um das Motor- rad startklar für die ers- ten Tests zu machen. «Wenn wir beim ersten Test auf Teams treffen, die mit ihren Motorrä- dern schon letztes Jahr unterwegs waren, wer-

Seitenübersicht