Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SP4ORT - täglich Neues - American Football

SP4ORT - sprich (Sportvorort). Dein Sportmagazin für den Breitensport, aktuell, schnell, innovativ und multimedial unterscheiden wir uns von Printprodukten. Spezielle Aufarbeitung unserer Themen mit schönen Bilder und Videos.

XXX Wer ist hier dick ? 23.02.2017 Passau Pirates am Sonntag mit Try-Outs speziell für Line-Spie- ler - American Footballer freut sich auf zukünftige Spieler von Markus »Stanly« Steiner Genau um diese Obelix-Typen, oder wie man in Bayern sagt »gstandene Mannsbilder«, geht es bei den Pirates am kommenden Sonntag. Spieler wie Sebastian Vollmer oder Markus Kuhn sind für vie- le Deutsche Vorbilder und Aushängeschilder für American Football ge- worden. Und beide ha- ben sich als Linespieler in der US-Profiliga NFL durchgesetzt und be- währt. Daraus lässt sich auch schließen, dass die- se Typen von europäi- schen Athleten für diesen Mannschaftssport her- vorragend geeignet sind. Wer also aufgrund seiner Körperfülle in anderen Sportarten gemobbt oder geschnitten wurde ist hier genau richtig. Das bestätigt auch Andrew Griffin, der neue Coach bei den Pas- sau Pirates: „Auch wenn den Ruhm meistens die schnellen Spieler einstreichen, die schwe- ren Jungs tragen eine Mannschaft zu Meis- terschaften.“ Ein weiterer Beweis dafür ist die Wahl des Offense-MVP der vergangenen Meis- tersaison bei den Pirates gewesen. Mit Mat- thias v. Winning holte sich ein Schwergewicht aus der Offense-Line die- sen Titel. In seiner drit- ten Saison für die Pirates ist der ansonsten eher ruhige Student auf dem Feld über sich hinaus gewachsen. Dies ver- dankt er aber auch in erster Linie seiner Diszi- plin und seinem Trai- ningsfleiß. Nur wenn die fünf inneren Linienspie- ler als eine Einheit funk- tionieren und ihren Spielmacher beschützen, dann klappen auch die geplanten Spielzüge der Angriffsformati- on. Dank des Footballhypes in Deutschland freuen sich die Pirates auch in diesem Jahr über viele junge Neuzugänge, die sich von

Seitenübersicht