Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SP4ORT - täglich Neues

SP4ORT - sprich (Sportvorort). Dein Sportmagazin für den Breitensport, aktuell, schnell, innovativ und multimedial unterscheiden wir uns von Printprodukten. Spezielle Aufarbeitung unserer Themen mit schönen Bilder und Videos.

„Ein so großer Mehrspartenverein wie der Turnverein Dingolfing muss die Herausforde- rungen, die in ihm gesetzt werden, anneh- men,“ so begründet Vorstand Toni Kiebler diesen Schritt ins Hauptamt. „Außerdem hat die Ehrenamtlichkeit mittlerweilen Grenzen“, so Kiebler weiter, der vor allem seine Vor- standsmitglieder und sich entlasten muss. Mit über 1600 Mitgliedern, elf Abteilungen, rund 30 Mannschaften, wobei über zwei Drit- tel Nachwuchsformationen sind, einigen Großveranstaltungen über das Jahr sowie den immer mehr werdenden Anforderungen der Verbände und Behörden an die Vereine musste der TVD handeln, so sein Vorstand, der mit dem Gang in das Hauptamt eine Zäsur im Verein herbeiführte. Und so kamen die Vorstandschaft und der Turnrat im Herbst letzten Jahres zum einstimmigen Beschluss, eine hauptamtliche Kraft nicht nur für die Geschäftsstelle, sondern auch im allgemei- nen Sportbereich einzustellen. Die Wahl fiel auf Alina Schober, 25 Jahre alt mit Bachelor- abschluss in Fitness- und Gesundheitsma- nagement. Die Dingolfingerin wurde am 1. Dezember letzten Jahres eingestellt, nach der Einarbeitungszeit in den letzten Monaten und Wochen übernahm sie nicht nur die ad- ministrativen Aufgaben in der Geschäftsstel- le, sondern auch Aufgaben im Kinderturnen sowie dem Sport in der Ganztagesbetreuung der beiden Dingolfinger Grundschule St.Josef und Altstadt. Ein modifiziertes und erweiter- tes Sportangebot des TV Dingolfing zum Schuljahresbeginn 2017/18, die Aufnahme der Boxabteilung als neue Abteilung in den Verein sowie organisatorische Aufgaben bei den zahlreichen Veranstaltungen des Vereins, wie den Halbmarathon Mitte September wer- den die Hautaufgaben zunächst für die neue Kraft im Verein sein. Und da wartet auch noch das 150jährige Jubiläum des TV Dingolfing im nächsten Jahr, für das bereits ein Aus- schuss seit Monaten plant. Am vergangenen Montag dankte TVD-Vorstand Toni Kiebler innerhalb der monatlichen Turnratssitzung Elke Ständer für die jahrelange Arbeit in der Geschäftsstelle mit einem Blumenstrauß und einem Restaurant-Gutschein. Dank galt Elke Ständer auch für die Einarbeitung ihrer hauptamtlichen Nachfolgerin in den letzten Wochen. Auch Alina Schober wurde mit ei- nem Blumenstrauß offiziell begrüßt mit den besten Wünschen für ihre Zukunft beim Turn- verein Dingolfing. SP ORT ORT DIE REGIONALE SPORTRUNDSCHAU DIE REGIONALE SPORTRUNDSCHAU AKTUELLES RUND UM DAS REGIONALE SPORTGESCHEHEN inklusive Jugendsport SP ORT DIE REGIONALE SPORTRUNDSCHAU DIE PLATTFORM FÜR SPORTVEREINE – Die regionale Sportrundschau veröffentlicht eure SP ORT Wettkampfberichte und Fotos und präsentiert somit eure Leistungen und euren Verein einer breiten Öffentlichkeit. Wir berichten über alle Sportarten und freuen uns besonders über Artikel zum Jugend- sport. Gern fotografieren wir auch eure Sportveranstaltungen. Schickt Berichte und Fotos per E-Mail an redaktion@sp4ort.de. www.sp4ort.de

Seitenübersicht