Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SP4ORT - täglich Neues - Black Hawks verpflichten Schießl

SP4ORT - sprich (Sportvorort). Dein Sportmagazin für den Breitensport, aktuell, schnell, innovativ und multimedial unterscheiden wir uns von Printprodukten. Spezielle Aufarbeitung unserer Themen mit schönen Bilder und Videos.

Eishockey 02.02.2017 DiePassauBlackHawkshabenkurzvorEnde der Transferfrist noch mal auf dem Transfer- marktzugeschlagen.DabeigehendiePassau Black Hawks den eingeschlagenen Weg wei- terundverpflichtenmitSimonSchießleinen jungen Spieler mit Potential für die Zukunft. Simon Schießl ist in Passau kein Unbekann- ter. Der 18 jährige Stürmer hat sein Hands- werkszeug bei den Passau Black Hawks er- lernt und sich die letzten Jahre beim Nachbarn Deggendorfer SC kontinuierlich weiter entwickelt. Simon Schießl wechselte zur Saison 2014/15 nach Regensburg, wo er für die DNL Mann- schaft des EVR 19 Spiele absolvierte. Im da- rauf folgenden Jahr heuerte Schießl in Deg- gendorf an. In der laufenden Saison wurde Simon Schießl sowohl in der Oberliga Mann- schaft, als auch der DNL2 Mannschaft des Deggendorfer SC eingesetzt. In der DNL2 sammelte Schießl 28 Scorerpunkte in nur 21 Spielen. (7 Tore – 21 Assists). »Ich freue mich natürlich wieder in Passau zu sein und mit- helfen zu können, die Bayernliga zu halten. DasisteineHerausforderungdieichnatürlich gerneannehme.«erklärtSimonSchießlnach seiner Rückkehr. MitdemWechselzudenPassauBlackHawks schließt sich nun der Kreis. In Passau ist man derweilfroh,einesdergrößtenNachwuchsta- lentewiederindeneigenenReihenzuhaben. Die Passau Black Hawks möchten mit dem Transfer von Simon Schießl auch noch mal ein Zeichen setzen. “Simon ist ein junger, wendigerundaktiverStürmerdermitEinsatz undBissdieAufgabeinPassauangehenwill. Wir vertrauen der Mannschaft und planen definitivfüreineweitereBayernligaSaison.” so der sportliche Leiter Marcus Petri von den Passau Black Hawks. Bei dieser Gelegenheit bedankten sich die Passauer auch für die ko- operative Zusammenarbeit mit den Verant- wortlichen des Deggendorfer SC, die den Blitztransfer erst möglich machte. Simon Schießl verstärkt die Passau Black Hawks Talent aus Passauer Nachwuchsschmiede kehrt zurück Quelle: Homepage Black Hawks Passau

Seitenübersicht