Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SP4ORT - täglich Neues

SP4ORT - sprich (Sportvorort). Dein Sportmagazin für den Breitensport, aktuell, schnell, innovativ und multimedial unterscheiden wir uns von Printprodukten. Spezielle Aufarbeitung unserer Themen mit schönen Bilder und Videos.

in einen Sieg umgemünzt werden, sodass man wenigstens zwei Punkte mit in die Hei- mat nehmen konnte. Das Fazit des Hinspiels war, dass man die Chancen die man hatte nicht konsequent genug umsetzten konnte. Daher lag der Trainingsfokus der vorausge- henden Woche ganz klar auf Annahme und vor Allem dem Angriff. Im Spielverlauf zeigte sich auf, dass Trainer Milan D. den Nagel auf den Kopf getroffen hatte. Im Gegensatz zum Hinspiel konnte man die Ballwechsel schnel- ler für sich entscheiden und auch längere Ballwechsel entschied man größtenteils für sich, sodass man dem Gegner kaum eine Chance gab emotional ins Spiel zu finden. Lediglich Satz Drei musste man durch eine kurze Schwächephase an die Gäste abgeben. Doch fand man schnell zurück ins Spiel, so- dass man letzten Endes mit einem unange- fochtenen 3:1 (25:17, 25:21, 20:25, 25:14) als Sieger der Partie hervorging. „Es war wieder schön zu sehen, wie wir uns durch das gute Training auf jeden Gegner vorbereiten können und damit auch Erfolg haben. Bereits vor dem Spiel war die Marschrute klar gesteckt und wir wussten wie wir spielen müssten um den Sieg vor den hei- mischen Fans zu holen“, gab Zuspieler Sebas- tian Schwarz zu Protokoll. Durch diesen Sieg konnten die Donaustäd- ter ihren herausragenden zweiten Platz ver- teidigen und weiterhin an Spitzenreiter Un- terhaching dranbleiben. Man steht zwar nicht in direkter Schlagdistanz, doch bleibt zu hof- fen, dass die Oberbayern noch Punkte liegen lassen, sodass man den Abstand weiter ver- kürzen könnte. Kommendes Wochenende haben die Deg- gendorfer spielfrei, bevor es am 18.02. zum Niederbayernderby zwischen dem Zweitplat- zierten und dem drittplatzierten aus Nieder- viehbach kommen wird. e d . t r o 4 p s © : o t o F

Seitenübersicht