Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SP4ORT - täglich Neues

SP4ORT - sprich (Sportvorort). Dein Sportmagazin für den Breitensport, aktuell, schnell, innovativ und multimedial unterscheiden wir uns von Printprodukten. Spezielle Aufarbeitung unserer Themen mit schönen Bilder und Videos.

Erneut ersatzgeschwächt fuhren die DUKES des TV Dingolfing nach Erlangen zum Tabel- lenfünften. Wiederum fehlten die beiden Topscorer, was sich vor allem zum Ende des Spiels erneut als der entscheidende Faktor erwies. Mit 0:6 verschliefen die Mannen um DUKES-Coach Frank Bartel den Start voll- kommen. Eine laute und deutliche Ansprache des Trainers hatte seine Wirkung, die Dingol- finger Kamen besser ins Spiel, doch eine schwache Phase zum Ende des ersten Viertels führte zum 13:23. Nach Umstellung der De- fensivarbeit lief es bei den DUKES etwas bes- ser, leider verfehlten viele Angriffe und Wür- fe den Korb und so wurden mit 35:23 für die Gastgeber die Seiten gewechselt. Bis auf 42:49 kamen die DUKES bis zum Ende des dritten Viertels heran – eine starke Defensive und einige Drei-Punkte-Körbe machten dies möglich. Danach folgte eine wahre Defen- siv-«Schlacht« mit fünf Minuten Spielzeit ohne einen Korberfolg auf beiden Seiten – sicherlich nicht alltäglich. 90 Sekunden vor Schluss waren die TVler auf fünf Punkte her- angekommen, doch dann trafen die Gastge- ber ihre Freiwürfe im Gegensatz zu den Din- golfingern. Trotz guter Defensivarbeit, die Coach Frank Bartel, stand es am Ende 62:50 für die Mittelfranken und die DUKES brachten wiederum nichts Zählbares nach Hause. Mit dieser weiteren Niederlage – mittlerweilen sind es fünf in Folge – verblieben die TVD-Kor- bjäger zwar auf Rang acht der Tabelle, haben aber nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze. Umso wichtiger wird das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt, wenn der nur zwei Zähler besser platzierte TSV Schwaben Augsburg zu Gast ist. r e l b e K © i : o t o F

Seitenübersicht