Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SP4ORT - täglich Neues - Basketball TV Passau II

SP4ORT - sprich (Sportvorort). Dein Sportmagazin für den Breitensport, aktuell, schnell, innovativ und multimedial unterscheiden wir uns von Printprodukten. Spezielle Aufarbeitung unserer Themen mit schönen Bilder und Videos.

Bezirksliga Herren Ost 14.02.2017 TV Passau II gibt Dingolfing II mehr als einen Korb Die zweite Herrenmannschaft des TV Passau gewinnt mehr oder weniger souverän mit 80:70 gegen die BMW-Städter von Manuel Eggs Mit dem TV Dingolfing II war der Tabellen- letzte in Passau zu Gast und so nahm man sich vor, das Spiel mit hoher Energie zu be- ginnen und es nicht als geschenkten Sieg anzusehen. Genau das gelang den White Wolves nach dem Tip-Off in fulminanter Weise; 24:0 lagen sie nach etwas mehr als sechs Minuten in Führung. Intensive Verteidigung und schnel- les Umschalten resultierten in einem 30:10 Vorsprung nach dem ersten Viertel. Dass das Spiel nicht genauso weitergehen würde, war relativ klar und so musste Passau Acht geben, nicht zu lässig zu spielen. Das umzusetzen war phasenweise erfolgreich, allerdings erlaubten sich die Hausherren doch immer wieder unnötige Ballverluste und Unachtsamkeit in der Defense. Unterm Strich aber hatte Passau von der ersten bis zur vierzigsten Minute die völlige Kontrolle über das Spiel inne und ließ Din- golfing zu keinem Zeitpunkt näher als zehn Punkte ran kommen. So endete das Spiel passenderweise mit 80:70 für Passau, das nun mit einer Bilanz von 6-7 auf dem fünften Platz der Bezirksliga Ost steht. Lorenz Dupper War mit 28 Punkten der erfolg- reichste Werfer, Bernd Zauner kam auf 24 Punkte e d . t r o 4 p s © : o t o F

Seitenübersicht