Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SP4ORT - täglich Neues

SP4ORT - sprich (Sportvorort). Dein Sportmagazin für den Breitensport, aktuell, schnell, innovativ und multimedial unterscheiden wir uns von Printprodukten. Spezielle Aufarbeitung unserer Themen mit schönen Bilder und Videos.

sau, den Gastgeber nicht zu unter- schätzen, zumal das Hinspiel nur knapp gewonnen werden konnte. Kurze Auszeit - dann zurück Gleich in der An- fangsphase sorgte der TVP allerdings für klare Verhältnis- se. Taufkirchen fand in der Defensi- ve keine Möglich- keiten, Lorenz Schmid zu stoppen, und der Tabellen- führer konnte sich früh mit 1:5 absetzen. Auch in der Folge spielten die Passauer weiter diszipliniert und geduldig ihre Angriffe aus und bauten die Führung auf 6:11 aus. Nur eine starke Torwartleistung der Gastgeber verhinderte in der Anfangsphase eine höhe re Führung. Allerdings gestaltete sich das Spiel darauf- hin zäh und der TSV Taufkirchen kämpfte sich Tor für Tor zurück ins Spiel. So konnte der Gastgeber Sekunden vor der Halbzeit auf drei Tore verkürzen und es ging mit einer knappen 13:16 Führung in die Pause. Anfang der zwei- ten Halbzeit führten mehrere zwei-Minu- ten-Strafen beim TV Passau dazu, dass sich die Gäste nie entscheidend absetzen konn- ten. So konnte Taufkirchen die Führung sogar Szene aus dem Hinspiel: Sven Dost (l) und Chrestien Delonge zwischenzeitig auf 18:20 verkürzen. Der TV Passau fing sich allerdings und baute die Füh- rung wieder auf sieben Tore aus. Auch in der Folge ließ der Tabellenführer nichts mehr anbrennen und setzte sich somit souverän mit 27:35 durch. Damit hat der TVP weiterhin beste Aussich- ten auf den Aufstieg. Nach zwei Wochen spiel- freier Zeit gilt es Anfang März, die nächsten wichtigen Punkte im Aufstiegsrennen gegen den HC Deggendorf II zu sammeln. Für den TV Passau spielten und trafen: Thummet - Pöttgen (1), Plettenberg (4), Wes- tenburger (6), Schauf (5), Diehm, Parchow (5), Ohnemus (2), Dost, (1), Schmid (9), Langen- bucher (2)

Seitenübersicht