Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SP4ORT - täglich Neues

SP4ORT - sprich (Sportvorort). Dein Sportmagazin für den Breitensport, aktuell, schnell, innovativ und multimedial unterscheiden wir uns von Printprodukten. Spezielle Aufarbeitung unserer Themen mit schönen Bilder und Videos.

34 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Das Hinspiel entwickelte sich nach einer deutlichen 2:0 Satzführung noch zum wahren Krimi für die Donaustädter, was das kämpfe- rische Potential der niederbayerischen Lö- wen zeigt. »Niederviehbach ist eine extrem kampstar- ke und eingespielte Mannschaft, die für jeden Gegner sehr unangenehm zu spielen ist«, warnt Libero Martin Wieser. »Wenn wir es al- lerdings schaffen unser Spiel durchzuziehen und an die guten Leistungen anzuknüpfen, sollte es mit unseren Fans im Rücken möglich sein, den ‚5-Satz-Fluch‘ zu beenden und uns 3 wichtige Punkte zu sichern.« Schaut man auf die Tabelle, stellt man fest, dass die Jungs um Trainer Milan Dörnhöfer bereits 4 Punkte Vorsprung auf Niedervieh- bach haben und diesen somit im Optimalfall auf 7 ausbauen können. Das wäre ein großer Schritt in Richtung Vizemeisterschaft und die Deggendorfer blieben somit auch dem Meis- terschaftsfavoriten aus Unterhaching auf den Fersen. Die Vorzeichen für dieses Unterfangen ste- hen sehr gut. Coach Milan D. steht der kom- plette Kader zur Verfügung. Auch die ange- schlagenen oder verletzten Spieler kehrten diese Woche ins Training zurück. »Für uns ist dieses Spiel wie jedes Jahr ein absolutes Highlight. Wir werden um jeden Ball kämpfen, alles geben und den Zuschau- ern ein tolles Derby bieten« , verspricht Dia- gonalangreifer Christoph Reichhart. Man darf gespannt sein, ob es den »Boys in white« um Kapitän Michi Brunner gelingen wird ihr Versprechen zu halten. Los geht’s um 19Uhr in der heimischen Co- menius-Arena. Für gute Stimmung, sportli- che Unterhaltung der Extraklasse und das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Tomas Wieczorek e d . t r o 4 p s © : o t o F

Seitenübersicht