Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SP4ORT - täglich Neues

SP4ORT - sprich (Sportvorort). Dein Sportmagazin für den Breitensport, aktuell, schnell, innovativ und multimedial unterscheiden wir uns von Printprodukten. Spezielle Aufarbeitung unserer Themen mit schönen Bilder und Videos.

Rückenwind in die letzten drei Spiele der Bundesliga-Hauptrunde. Sports&Travel-MVP in Erfurt wurde bei den Roten Raben einmal mehr Zuspielerin Naoko Hashimoto, als eif- rigste Punktesammlerinnen lagen Lena Stig- rot (12), Kerley Becker (11) und Courtney Felinski (10) dicht beieinander, was die ge- schlossene Mannschaftsleistung dokumen- tiert. Vor 423 Zuschauern in der Riethsporthalle, darunter zahlreiche Schlachtenbummler aus Vilsbiburg, brauchten die Gäste nicht lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Die 8:6-Führung der Raben bei der ersten tech- nischen Auszeit war noch knapp, aber bei 20:9 hatten sie sich (vor)entscheidend abge- setzt. Mit dem 3. Satzball kamen sie zum 25:17. Im 2. Durchgang erwischte der Aufsteiger den besseren Start, lag 8:3 und 11:6 vorne. Dann allerdings schalteten die Roten Raben mindestens einen Gang höher, zogen auf dem schnellstmöglichen Weg zum 11:11 gleich und packten sogleich eine 17:12-Führung drauf. Mit diesem Polster kam das Kronse- der-Team am Ende zu einem 25:19 und ging mit einer 2:0-Führung in die 10-Minuten-Pau- se. Auch im 3. Satz waren die Schwarz-Weiß- Damen zunächst ein widerstandsfähiger Geg- ner, sie lagen mit 5:1 und 12:9 in Front. Bei 14:13 übernahmen jedoch die Raben die Führung und das Kommando – bis zum Schluss, wie sich zeigen sollte: Courtney Fe- linski verwandelte den Matchball zum 25:19 und fixierte so den wichtigen Auswärtssieg. Jetzt haben die Roten Raben zwei Heimspie- le vor sich: Am kommenden Samstag (16 Uhr!) gastiert der VCO Berlin in der Ballsport- halle und am Mittwoch, 1. März, 19 Uhr, der VC Wiesbaden. Zum Hauptrunden-Abschluss geht’s dann am Samstag, 4. März, nach Berlin zum Köpenicker SC. r e n t i e l x o B n n a m r e H © : o t o F

Seitenübersicht