Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SP4ORT - täglich Neues - Eishockey Passau

SP4ORT - sprich (Sportvorort). Dein Sportmagazin für den Breitensport, aktuell, schnell, innovativ und multimedial unterscheiden wir uns von Printprodukten. Spezielle Aufarbeitung unserer Themen mit schönen Bilder und Videos.

Eishockey-Bayernliga 20.02.2017 »Ich kann mir das nicht erklären « Nach der 3:4 Heimniederlage gegen den Tabellenletzten müssen die Hawks in Schongau gewinnen - Germering spielt in Moos- burg von Robert Geisler Dramatik pur, gestern in der Passauer Eis-Arena, denn bis zur 57. Minute führten die Passauer mit 3:1 und mussten dann den Anschlußtreffer hinnehmen. »Ich habe extra noch diese Auszeit genommen um die Nervosität abzustreifen, ich kann mir das nicht erklären«, äusserte sich der völlig niedergeschlagene EHF-Coach Ivan Horak bei der Pressekonferenz. »Wir wa- ren zu dumm um den Vorsprung über die Zeit zu retten und jetzt kommt es in Schongau zum Endspiel, das ist halt so«, spricht der geknickte Trainer weiter. Über 1000 Zuschauer waren den Aufruf der Hawks gefolgt und mussten mit an- sehen, wie das Passauer Eishockey-Team, ihr hart erarbeitetes Torepolster in den Schlußminuten aus der Hand gab. Bis dahin waren die Dreiflüssestädter zwar optisch überlegen und konnten aus ihren Möglichkeiten die Tore zur Führung. Dann nahmen die Gäste ihren Goalie aus dem Tor und retteten sich mit dem Aus- gleich in die Verlängerung. Hier mussten die Passauer mit einen Mann weniger auskommen und so kam es, wie es kom- men musste, die Germeringer schossen zum 4:3 Sieg ein. Nun müssen die Horak-Schützlinge in Schongau gewinnen, denn eine Niederla- ge könnte den direkten Abstieg in die Landesliga bedeuten. Die Germeringer müssen zeitgleich, in zwei Wochen gegen den Spitzenreiter der Abstiegsrunde in Moosburg antreten und hier stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, denn sollte Passau in Schongau gewinnen und Germering in Moosburg würde es die Schongauer erwischen und das wollen die sicherlich nicht. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie mor- gen hier auf SP4ORT.de

Seitenübersicht